Bericht zum Open Air Konzert der Böhsen Onkelz am 4. Juli 1999 in Salzgitter

Ein Bericht von Anke Wacken

An diesem Sonntag im Juli, ging es nicht nach Mexico sondern nach Salzgitter zu dem Abschlußkonzert der Lieder wie Orkane 3.
 
Und was soll ich sagen, toll war´s. Wir d.h Connor und ich , sind gegen Mittag in Salzgitter angekommen. Dort haben wir uns erstmal die Lokalitäten angeschautund etwas von den zahlreichen Buden gegessen.
 
Die Insel im Salzgittener See ist ein wunderschöner Ort für Live-Konzerte !!! Das haben auch die ca. 12.000 anderen Fans gedacht, und viele von ihnen haben ein Bad im See genommen, denn es ist "brütend" heiß !! Das Warten begann und man hat so manchen Bekannten getroffen, wie z.B. Albert und sein Neffe, die den weiten Weg von Bayern nach Salzgitter auf sich genommen hatten. (Was tut man nicht alles für die Onkelz), sowie Bossi (Bossi's Musikstübchen) und Danny aus Lüneburg !

Endlich war es dann so weit, Megaherz starteten am Nachmittag das Programm, und ich muß mich wiederholen, es klang sehr nach Rammstein, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß ! Anschließend spielten Saxon, und Rose Tattoo die auch gut
angekommen sind. Nun aber noch ein Statement zu Danzig, die als letzte Vorgruppe spielten. Im Vergleich zu Dortmund machte die gesamte Band in Salzgitter einen zufriedeneren Eindruck als in Dortmund. Glenn Danzig wirkte richtig freundlich ! Die Show war bedeutend besser und dem Publikum hat´s auch gefallen !!!
 
Um 18.00 trafen wir dann Markus , Goofy , Steffi und Ingo , von den Internet@nkelz, somit hatten wir noch die Gelegenheit zu einem netten Plausch !!!
 
Um 20.30 war die Zeit reif für die Onkelz ! Es war klasse, die Onkelz waren mit solch einem Eifer dabei. Man merkte Ihnen die
Spielfreude so sehr an, das es fast unglaublich war !!!
 
Die Setlist werde ich nun nicht wiederholen, denn die ist ja den meißten mittlerweile bekannt. Aber ich kann nur sagen, es war eine interessante Mischung aus allem, was das Onkelz-Herz begehrt.
 
Fazit: Es hat uns besser gefallen als in Dortmund, In Salzgitter war die Simmung besser. Ich denke der Hauptgrund war, daß das
ganze im freien stattgefunden hat. Denn im Sommer sind Open-Airs einfach besser. Die Onkelz haben jedenfalls an beiden Abenden
eine Super-Show abgelegt und man merkt, daß es Ihnen, so wie uns, Spaß gemacht hat !!!
 
Also, wir freuen uns auf die 2000 Tour und auf die nächsten 10 !!!

 

Mit freundlicher Genehmigung von Internet@Onkelz