Bericht zur B.O.S.C. Feier am 04. September 1999 in Gerolzhofen

Ein Bericht von Andrè

Es war ein langer, langer Weg....

..aber es hat sich gelohnt, um dies einmal vorweg zu sagen.

Die Anfahrt
Am Freitag dem 03.09.1999 machte ich mich um 13.00 Uhr auf den Weg von Kreuzau (bei Düren, bei Köln...) nach Meerbusch um von dort aus mit Jens, Alex und Popey nach Gerolzhofen zur BOSC - Party zu fahren. Nachdem ich ca. ein 3/4 Stunde Stau und zwei falsche Ausfahrten Überstanden hatte, war ich auch schon da. Da saßen Sie alle drei und nach einigen letzten Zigaretten brachen wir auf um auch schon an der nächsten Tanke unsere Biervorräte aufzufüllen (sollte an diesem Tag nicht der letzte Stop aus diesem Grund sein). Dann fuhren wir einmal im Kreis um Meerbusch und fanden dann endlich die richtige Autobahnaufahrt um nach Gerolzhofen zu gelangen.
Um es nicht zu lang zu machen:

  • 4 Staus mit fast 3 Stunden Standzeit
  • 3 X Bier Tanken und Essen
  • fast 7 Stunden statt geplanter 4 Stunden Fahrtzeit.

    Die Ankunft
    Als wir endlich um ca 23.00 Uhr ankamen, wurden wir herzlich von Onkel Connor empfangen (er kam aus der Kneipe neben dem Hotel). Schnell eingecheckt und ab in die Kneipe, wo schon einige Leute saßen, deren Bierpegel es zu erreichen galt. Also los. Um 1 Uhr wollte man uns dort nicht mehr und die nächste Kneipe machte um 02.00 Uhr auch endgültig dicht. Inzwischen hatten sich allerdings noch Onkel LoUt und seine Angetraute Tanja zu uns gesellt (lustige Leute). Dieser Abend war also gelaufen.

    The Day X
    Es war also soweit. Wir standen um 10.00 Uhr auf (wieso so früh), frühstückten und gingen los. Erster Stop an der nächsten Kneipe. Dort tranken die Weicheier (ich auch) erst mal etwas ohne alkoholische Zusätze und die anderen ihre ersten Biere (ich sag nur, der Seemann hat zugeschlagen).
    Auf das Drängen von Jens hin machten wir uns um 12.00 Uhr auf den Weg zur Halle wo wir dann 2 Minuten später ankamen, um festzustellen, dass noch gar nichts los war. Also war erstmal Leute begrüßen und warten angesagt. Als dann irgendwann nach 13.00 Uhr Einlaß war ging es endlich los.

    Die Halle..
    .. war eigentlich sehr geil.
    Erste Anlaufstelle war natürlich der Bierstand, und die zweite war dann unvermeidlich der Fressstand. So gestärkt erwarteten wir mit Spannung...

    die Coverbands
    Die ersten, an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann, rissen mich eigentlich nicht von Hocker (Sorry Jungs).
    So sah ich mir dann im Zelt erst einmal die Präsentation der neuen ONKELZ Webseiten an, die schon eher meine Zustimmung fanden.
    Zurück in der Halle ging ich mit Popey nach vorne zur Bühen ummal zu sehen welche Band sich dort so als nächstes versuchen würde.
    Dann geschah etwas dass ich nicht erwartet hätte. Da kamen 5 große schwarzgekleidete Gestalten auf die Bühen, die ONKELZ Lieder sangen. Sie nannten sich TERPENTIN und waren absolut geil. Popey fing an zu Pogen und ich machte mit (was blieb mir übrig?). Diese Jungs spielten ne gute Playlist (sogar BENUTZ MICH war zu hören) und brachten jedes Stück sehr sauber und mit sehr viel Power. Die Stimmung unter den Fans stieg und es wurde auf unser Verlangen sogar eine Zugabe gespielt. Sollten die Jungs mal irgendwo spieln würde ich jedem raten sich die mal anzusehen.

    Die Onkelz
    ..tauchten auf und gingen durch die Halle. Das war natürlich ein schöner Moment, der allerdings von einer Menge Iditoten zerstört wurde, die sich wie auf einer BRAVO PARTY benamen. Sie erdrückten die Onkelz fast und kreischten wie bei einer Boygroup. Dieses Erlebnis schockte mich nachhaltig und war einer der negativsten Punkte an diesem Wochenende. Kleine Mädels die rumlaufen und fast hyperventlieren weil sie GONZO die Hand schütteln durften finde ich passen nicht auf so eine Fete.

    Die Fragerunde
    Die Onkelz gaben sich die Ehre und nahmen auf der Bühne Platz um mehr oder weniger geduldig einige Fragen der Fans zu beantworten.
    Hier einige Beispiele:

  • Wann spielt ihr das nächte mal in ...... (ca 20mal)
  • Stephan, bist Du Vater? - Ja, ich habe einen kleinen Sohn....
  • Kevin, ich will ein Kind von Dir - Da müssen wir noch einmal drüber reden...
  • Wann kommt die neue Platte - Vorraussichtlich im März...
    usw..

    Die Auktion
    Hier wurden einige Onkelz Raritäten versteigert. Der Erlös diente einem guten Zweck. Es wurden z.B Kevins Bademantel und Stefans Handtuch versteigert.

    Die Autogrammstunde
    Da ist viel Scheiß passiert. Es herrschte ein Riesenandrang, und trotz einiger Durchsagen von Ralf brachen sogar zwei Leute in der Mege zusammen um ein Autogramm zu ergattern. die ONKELZ brachen daraufhin die Autogrammstunde ab. Nach einiger Zeit machten sie allerdings weiter. Dies zeigt aber wieder, dass es eineige Fans noch immer nicht gelernt haben sich normal zu benehmen. Wären nicht so viele Fotogeile Leute dort gewesen, wären die onkelz bestimmt öfters hinter der Bühne hervorgekommen.

    Der GIG
    Um 23.00 Uhr war es soweit. Die Onkelz spielten auf. Und die Stimmung war riesig. Trotzdem die ONKELZ nur ca. 1 Stunde spielten war es ein super Konzert. Es wurden keine Balladen gespielt. Dafür aber "Wieder mal nen tag verschenkt" in einer Version mit E- Gitarre (hört sich Geil an). Außerdem wurden "Der Nette Mann", "Die Stunde des Siegers" und das Medley von den "Lieder wie Orkane" Festivals gespielt.
    Die Stimmung war wieder einmal unbeschreiblich und es wurde gut gepogt. Anschließend fand die Party ihren Ausklang um 4 Uhr morgens (Ich habe mich aber schon um 1.30 Uhr mit Popey verdrückt, da wir total fertig waren (Weicheier))

    Rückblick
    Es war bis auf diese drängler ein supergeiles Wochenende mit super Leuten (Jens Popey, Connor, Lout, Tanja...), und einem super Gig der fantasstischen 4.
    Des schreit nach mehr, gell.

  • Mit freundlicher Genehmigung von Internet@Onkelz