Bericht zur B.O.S.C. Kennenlernfeier in Schenefeld am 23. Mai 1998

Ein Bericht von Robert

Samstag 07:00 Uhr

Robert und Frank trafen sich zur gemeinsamen Zugfahrt nach Schenefeld.
Mit Proviant und Wochenend-Ticket für 35,-DM ausgerüstet begann die Tour am Düsseldorfer Bahnhof. Zwar konnten wir nur mit Regional-Bahnen fahren, aber Zeit hatten wir genug auch wenn wir 6 Mal umsteigen mussten.
Hatten aber glücklicherweise kaum Wartezeiten und Verspätungen.
Durch das B.O.S.C.-Members-Shirt von Robert ergaben sich einige Male interessante Gespräche über die Onkelz und die Internet-Onkelz.
Mit schwindender Entfernung wuchs die freudige Erwartung auf das Wiedersehen mit Teilnehmern der Kennenlern-Party von Zeil.
 

16:00 Uhr

Hamburg-Hauptbahnhof !!

Bis jetzt lief alles optimal ! Zu glatt !!
Das bemerkten wir aber erst, als wir in Hamburg-Schenefeld nach dem High Noon suchend herum liefen bis uns jemand sagte das wir noch ca. 50 Km von Schenefeld bei Itzehoe entfernt waren. Was nun ?? Trampen ?? Ne lieber zurück zum Bahnhof und auf nach Itzehoe. Von Itzehoe nach Schenefeld fuhr aber nur 3 mal pro Tag ein Postbus, so charterten wir uns ein Taxi um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.

20:00 Uhr

Auch wenn selbst der Taxifahrer noch mal Einheimische nach dem High Noon fragen mußte erreichten wir erleichtert unser Ziel. Schon am Eingang die ersten bekannten Gesichter( Ralf, "Fetti" und Linsi).
Mitglieder eines Motorrad-Club's aus Zeil, dessen Mitglieder sich für den B.O.S.C. engagieren. Mit dem blauen Armband ging es dann daran die Räumlichkeiten zu erkunden. Am Merchandise-Stand kurz hinter dem Eingang begrüßten uns Ramona und Mariana. Doch nachdem wir den Partyraum betraten ging es erst richtig los. Vor dem ersten Bier hatten wir schon ca. 10 Leute von der ersten Party in Zeil wieder getroffen.
Darunter einige Internet-Onkelz z.B. Hitman, Onkel-Connor, Alex und Onkel-Marc und unverkabelte Onkelz-Fans z.B. Markus, Andre und einige weibliche Onkelz-Fans.
Fehlende Namen bitte wir aufgrund unseres späteren Zustandes zu entschuldigen. So nun wurde erst mal auf gute Freunde angestoßen, der Durst gelöscht und Fotos geschossen.
 

21:00 Uhr

Ralf vom B.O.S.C. betrat die Bühne.
Er kündigte die Coverband und eine Verlosung von Fanartikeln in deren Pause an. Er wünschte uns viel Vergnügen und kurz darauf stimmte sich die Band ein. Die drei Jungens waren kurzfristig für die geplante Coverband eingesprungen und hatten nur zwei Wochen Vorbereitungsphase.
Das war zwar teilweise zu bemerken aber die gute Laune der Anwesenden und die lockere, engagierte Art der Coverband sorgten für einen geilen ersten Abschnitt der Party. Es wurde gepogt, gesungen und die Stimmung stieg.
 

22:00 Uhr

Die Coverband gönnt sich eine Pause und wir warten auf die Verlosung.

Onkel-Markus trifft die Internet-Onkelz . Yeah!!!
Wieder ein Grund gemeinsam anzustoßen und ein paar Bierchen zutrinken.
Nach kurzem Plausch betrat Ralf wieder die Bühne und die Verlosung begann.
Die Gewinner von Tourplakaten, Trommelbespannungen mit Autogrammen und einer Bilderplastik mit dem Supporter-Emblem holten ihre Preise auf der Bühne unter Beifall ab. Hitman war das Losglück hold und staubte eins von den Trommelbespannungen ab. Er tröstete uns aber mit 'ner Buddel Bier.
 

22:30 Uhr

Der zweite Teil des Auftritts der Coverband brachte die Anwesenden wieder voll in Fahrt. Selbst eine Zugabe spielten die Drei !!! Geil !!!
Unter anderem wurde der "böhse Mann" und natürlich "Mexico" gespielt.
Wiederum ein Sorry wegen mangelnder Titelangabe bedingt durch unseren Breitnes-Level. Anschliesend liefen die Onkelz-Songs vom Band doch die Stimmung blieb weiterhin auf dem Höhepunkt.
Später setzten wir uns ca. 8-10 Leute zum Plausch und Bier an einen Tisch, tranken, rauchten, hatten jede menge Spaß. Adressen und Gedanken wurden ausgetauscht, denn die Zeit verging wie im Flug. So fiel der Abschied schwer.
 

Sonntag 01:30 Uhr

Wir organisierten unsere Rückfahrt mit Onkel-Markus nach Hamburg.
Auf der Reeperbahn Nachts um halb Zwei .........
schlugen wir uns die Nacht um die Ohren, nicht ohne die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen (Herbertstr.) und einheimische Getränke zu testen. Auch hier sorgten unsere Members-Shirts für Kontakte und Gespräche.
 

06:00 Uhr

Mit dem ersten Zug nach Bremen begann die Rückfahrt nach Düsseldorf.
Im Zug jede menge Skinheads, aber alle locker drauf, begleiteten uns.
Erschöpft und etwas mitgenommen freuen wir uns auf zu Hause.
Auf dem Rückweg ging alles klar bis auf einen verpaßten Anschluß, mit 1 stündigem Aufenthalt in Osnabrück und Robert's vermißtem Adreßbuch.
 

16:00 Uhr

Nachdem wir Jens einen kurzen Bericht und die Filme mit Fotos abgeliefert hatten, fielen wir nur noch in unsere Betten.
 

Regenerierungs Phase!!!

Es hatte sich gelohnt.
Alte und neue Freunde lassen uns erwartungsvoll auf die nächsten Treffen und die Konzert-Tour blicken.
Auf gute Freunde, auf ein Wiedersehen ..........!!!


Leider verloren wir zwei Tage danach einen neuen guten Freund.
Linsi verunglückte am Dienstag tödlich mit seinem Motorrad.
Ein tragischer Verlust, doch er wird bleibt in unseren Herzen und Gedanken ...

"Nur die besten sterben jung"
"Die Gesichter verblassen, doch dich kann ich sehn"


Mit freundlicher Genehmigung von Internet@Onkelz