Auf dieser Seite dreht sich alles um die Frankfurter Musikgruppe "Böhse Onkelz"
Auf Sie wartet ein riesiges Archiv an Informationen, Fotos, Texten und vieles mehr. Viel Spaß!
Allgemeine Nachrichten

 

Archivarbeit

04.07.2015: Bei den Onkelz tut sich seit der Rückkehr 2014 sehr viel, sodass wir aufgrund unserer begrenzten Zeit (schließlich ist das hier eine Fanseite, die ehrenamtlich betrieben wird) nicht alles berücksichtigen können. Das kann sich aber ändern, falls sich z.B. jemand von Euch bereit erklärt, das Schreiben der Nachrichten-Texte hier übernehmen zu wollen. Ansonsten haben wir uns dazu entschlossen, uns in erster Linie um die Archivarbeit zu kümmern, denn die aktuellen Nachrichten bekommt man durch die offizielle Onkelzseite und diverse Web 2.0 Portalen sowieso in Windeseile serviert. Wir werden versuchen, unser Archiv auf den aktuellen Stand zu bringen, sodass die neuen Aktivitäten der Onkelz dort berücksichtigt werden, denn unsere Seite wird in erster Linie als Archiv genutzt. Bitte habt Nachsicht, wenn wir nicht sofort alle Dinge im Archiv eingetragen haben. Wer zu diversen Archivseiten ergänzendes Material hat, kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Wir denken da an Konzertberichte, Fotos Eurer Onkelz-Tattoos, Fotos die Ihr auf Konzerten geschossen habt usw. usw. Egal ob es Material aus den 80ern ist, vom Abschlusskonzert 2005 oder von heute - alle was mit den Onkelz zu tun hat, ist für diese Seite relevant. Wir freuen uns eine der wenigen Seiten zu sein, die während der Trennung der Onkelz nicht offline gegangen ist. Inzwischen spriessen die Fanseiten wieder aus dem Boden, fast wie es um das Jahr 2000 herum der Fall war. In dieser Beziehung möchten wir Euch auch noch einmal auf unsere Rubrik "Fanseiten-Rückblick" hinweisen. Wenn Ihr neue oder alte oder nicht mehr existierende Onkelz-Seiten kennt, die dort noch nicht aufgelistet sind - meldet Euch! Wenn Ihr alte Screenshots von Onkelzseiten habt, alte Sicherheitskopien Eurer Onkelzseiten, Ausdrucken aus Gästebüchern von Fanseiten, Chatprotokolle oder ähnliches noch besitzt, meldet Euch! Ansonsten wünschen wir Euch allen viel Freude mit der Rückkehr der Onkelz und dem was sie in den nächsten Jahren so auf die Beine stellen werden.


Konzert auf dem Hockenheimring: Böhse Onkelz kündigen Rückkehr an

31.01.2014: Na das Jahr beginnt ja mal gut. Erst gab es einen Mysteriösen Trailer auf onkelz.de und YouTube zu sehen, und nun bewahrheiten sich die Befürchtungen mancher und Hoffnungen vieler alter Anhänger der Böhsen Onkelz: Am 20. Juni wird es ein Konzert der Onkelz auf dem Hockenheimring geben. Nach fast 10 Jahren Pause. Wobei es ja eigentlich keine Pause war, sondern das endgütlige Ende, das Abrunden einer 25-jährigen Karriere. Ein Musikvideo der Onkelz sollte es ja auch nie geben. Von daher dürfen sich alle Freuen die Lust haben die Onkelz dieses Jahr live zu sehen. Die Resonanz auf diese Meldung ist jedenfalls sagenhaft und so haben die zu spät geborenen nun auch einmal die Möglichkeit für viel Geld die Onkelz mal live sehen zu können. Den dritten Teaser mit Aussagen der Bandmitglieder gibts hier.


(Diese Grafik enthält Ref-Links)














Kevin und Gonzo dieses Jahr noch auf Tour, Gonzo mit neuer Single
20.09.2013: Wer dieses Jahr noch Ex-Onkelz-Musiker live auf der Bühne sehen möchte, hat dazu bis Dezember noch einige Möglichkeiten. Sowohl Kevin als auch Gonzo geben noch einige Konzerte, die wir unten auf dieser Seite und auf den Solo-Seiten der jeweiligen Musiker aufgelistet haben.
Gonzo veröffenlicht in den nächsten Tagen außerdem seine neue Single "Dreamer", die für den US-Markt bestimmt ist. Die Single wird man kostenlos auf seiner neuen Zweit-Seite www.gonzoblues.com herunterladen können.

"Auf der Flucht - Das Experiment" mit Stephan Weidner

20.09.2013: Stephen "Der W" Weidner war in den vergangenen Wochen in der ZDF-Reihe "Auf der Flucht - Das Experiment" als Teilnehmer zu sehen. Im Rahmen der Sendung, die sowohl in ZDF-Neo als auch im normalen ZDF-Programm ausgestrahlt wurde, machen sich eine Gruppe von unterschiedlichen Personen aus der Bundesrepublik auf die Reise in dei Ursprungsländer der in Europa Asylsuchenden Personen, um den Leidensweg dieser Menschen nachvollziehenzu können. Mehr Informationen zu dieser Sendung finden Sie auf der Offiziellen Seite der Sendung. In der ZDF-Mediathek kann man sich die Episoden sogar in voller Länge ansehen. Stephan Weidner steht inzwischen dem Format kritisch gegenüber. In seinem Blog kommentierte er am 14. August die Sendung so: "Bisher wurde jeder Dialog aus dem Zusammenhang gerissen, schwach kommentiert und viel zu viel Fokus auf Teilnehmerbashing und Betroffenheitsgier gelegt".

Aktuelle Termine:

in Arbeit

Neues auf der Seite:

28.09.2018: Das Fanseiten-Fieber hat uns wieder ein wenig gepackt und spontan haben wir eine neue Rubrik ins Leben gerufen. Im "Fanseiten-Rückblick" gibt es nun erstmals die Rubrik zum Thema "Alte Gästebücher". Dort haben wir jetzt die Gästebucheinträge der Internet@Onkelz vom 01.10.1998 bis zum 14.11.1998 ins Netz gestellt. Wir haben die Ehre, den Inhalt der alten Internet@Onkelz-Seite auswerten zu dürfen und denken, dass gerade die Gästebucheinträge (die Einträge um die es hier geht sind inzwischen schon 20 Jahre alt!) der alten Fanwebseiten erhaltenswert sind und hervorragend den damaligen Zeitgeist widerspiegeln. Wenn von Euch noch jemand altes Fanseiten-Material hat, würden wir uns über Zusendungen sehr freuen!
19.09.2018: Es ist früh um ca. 3.17 Uhr und ich habe über eine Stunde Lange in der Fanseiten-Rückblick-Rubrik die Fanseiten-Liste nicht erweitert, aber die Daten, wann die Webseiten online waren/sind, aktualisiert. Leider sind wieder viele Seiten, die vor einigen Jahren noch im Netz waren, nicht mehr zu erreichen. Ein paar wenige gibt es noch - die meisten davon wurden aber seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Gerade die größeren neueren Portale adioz.de und heilige-lieder.de, die lange Zeit im Netz waren, haben nun auch ihren Betrieb eingestellt. Einige haben erst vor kurzem das Handtuch geschmissen, was ggf. auch mit den DSGVO-Gesetzen zusammenhängt. An dieser Stelle noch einmal der Aufruf: Wenn Ihr altes Material habe, egal ob Screenshots aus Onkelzforen, Gästebüchern, ggf. sogar ganze alte Fanseiten -meldet Euch bei uns! Die Onkelz-Fanseiten-Ära war ein großes Ding und die Informationen dazu gehen sonst verloren.
19.05.2018: Impressum & Datenschutz Texte auf der Startseite und über die Hauptseite hier zugänglich gemacht. Datenschutz-Rubrik neu erstellt, Impressum-Rubrik aus "Sonstiges" rausgezogen und neu erstellt. Die meisten Informationen die früher in der Rubrik "Impressum" zu finden waren, sind unter Sonstiges in der dort neuen Rubrik "Über uns" ab sofort zu finden. Die schon lange geschlossene Rubrik "Rundbrief" bei "Sonstiges" wurde entfernt. Ebenso wurde dier Link zum "Gästebuch" auf der Hauptseite hier entfernt, da die Gratis-Gästebuch-Software, die wir lange nutzten, leider nicht mehr existiert. In unserem Archiv haben wir aber noch viele alte Gästebucheinträge gesichert. Jedoch nicht alle. Einige Einträge aus dem jahr 2000 oder 2001 sowie sehr viele aus dem Jahr 2002 sind bis heute verloren. Im "Fanseiten-Rückblick" werden wir diese alten Gästebucheinträge ggf. bei Gelegenheit mal neu ins Netz stellen. Wer selbst von dieser Seite oder von anderen Onkelzwebseiten altes Material besitzt (besonders die Zeit bis 2000 ist für uns interessant), meldet sich bitte bei uns! Auch sonst freuen wir uns sehr über Onkelz-Material, das auf dieser Seite noch fehlt. Wir hoffen, bald mal wieder mehr auf der Seite machen zu können.
04.07.2015: Text zum neuen Onkelz-Lied "Wir bleiben" in der Texte-Rubrik eingefügt. In diesem Zuge in dieser Rubrik und in der Diskographie-Rubrik Kleinigkeiten verbessert. Außerdem die Konzertdaten von 2014 und 2015 in die Konzertübersicht eingetragen. Weitere Ergänzungen der Rubriken in Bezug auf die vielen aktuellen Ereignisse folgen, soweit es unsere Zeit erlaubt.

punkrocknews.de