Bericht zur B.O.S.C. Feier in Frankfurt, am 27. Oktober 2001

Ein Bericht von Sebastian Kuboth

Am Samstag machten sich um ca. 13 Uhr Maren, Bianca und ich auf den Weg nach Frankfurt.

In Frankfurt / Höchst angekommen sahen wir schon einige Onkelzfans die ich dann zusammen Rief, sodass wir mal besprechen konnten, wo es eigentlich hingeht. Mit den Bus Ging es dann zur Ballsporthalle, wo wir auch schon die ersten bekannten Trafen. Bis zum Einlaß wurde erstmal ne Runde getrunken, begrüßt und geredet. Erwähnenswert ist auch, als Bianca und ich noch einmal Richtung Stadt liefen, um uns was zu Trinken/Essen zu kaufen kamen plötzlich aus einem Großem Mehr-Familienhaus insgesamt 3 Eier angeflogen, die uns glücklicherweise nicht trafen.... Als es dann endlich reinging und ich die Halle sah, war ich begeistert (vor allem wegen der Rundbühne) und ich freute mich auf einen sehr ereignisreichen Abend.

Als wir uns dann einige Plätze sicherten mußten wir dann ungefähr zwei Stunden warten, bis Ralf endlich auf die Bühne kam und seine Ansage machte. Danach wurde auf der Videoleinwand die erste Hälfte von der Jubi DVD gezeigt, dann durften wir wieder ne lange Zeit warten (1/2 Stunde - 1ne Stunde?) bis die Geprächsrunde mit den Onkelz über die Leinwand gezeigt wurde (60 B.O.S.C. Mitglieder wurden ausgelost um an der Gesprächsrunde teilzunehmen). Dort traf mich dann erstmal der schlag, als ich Stephans neue Frisur sah..... Die Gesprächsrunde selbst hat nicht viel neues gebracht. Danach durften wir wieder ne relativ lange Zeit warten, bis die Auorgammstunde anfing, die (wie damals in Geo) im Chaos endete. Ich habs zum glück erst garnicht versucht - ein 2tes mal macht man nicht den Fehler und stellt sich 2 Stunden umsonst an. Von der Gesprächsrunde bis hin zur Vorband hat es ca. 2 Stunden (oder noch länger?) gedauert. Die Vorband hieß Stereobugs und gefiel mir auf jeden fall mehr als Suprasod. Jedoch geht man ja nicht zu einer B.O.S.C. Party um die Vorband zu sehen... Als sie dann endlich fertig waren, kamen dann die Onkelz auf die Rundbühne und die Party fing endlich an!

Der Gig der Onkelz hat den Ganzen Abend gerettet. Meiner Meinung nach war es geiler als auf nem normalen Konzert. Das die Batterie von meinen Foto leer ging, hat mich dann nicht mehr gestört. Leider mußte ich schon beim vorletzten Lied die Halle verlassen, da wir eine Scheiß Zugverbindung hatten. Im Grossen und ganzen war es (nur dank des Gigs) ne geile Party - der Rest war eher enttäuschend. Ich hoffe die Onkelz spielen in Zukunft öfters auf Rundbühnen!